![]() |
||||
Veröffentlicht am: 10.04.2013
Ein Expertengremium aus Wirtschaft und Kommunikation hat Tetra Pak zur „Superbrand Austria 2013“ gekürt.
Unternehmen können sich nicht für eine Aufnahme in das Bewertungsverfahren bewerben. Das Ergebnis der Superbrand-Bewertungssystems erfolgt auf Basis einer Kombination aus Verbraucher-Befragung und Experten-Beurteilung. Gfk Austria hat hierzu Verbraucher in Österreich nach ihren Lieblingsmarken befragt. Das unabhängige Expertengremium – der so genannte Superbrands Brand Council – hat die erhobenen Marken nach einer Vielzahl an Kriterien bewertet und so die Superbrands gewählt. Der Brand Performance Index BPI wird durch 10 verschiedene Facetten – von Einzigartigkeit über Kaufabsicht bis hin zu Mehrpreisakzeptanz, Weiterempfehlung und Markenbindung – ermittelt. Er misst branchenübergreifend die Attraktivität einer Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher.
|