Milliadärsstatus: Eine Milliarde Druck auf einer Roland 700

Veröffentlicht am: 03.01.2024

Hangzhou Dingzheng Packaging Materials Co Ltd. mit Sitz in Zhejiang in China hat kürzlich den außergewöhnlichen Meilenstein von einer Milliarde Druck auf einer ihrer fünf Roland 700 Maschinen erzielt.

Dieses Ereignis hat der Kunde zum Anlass genommen, seine Druckmaschine dem Qualitätstest (PQS) zu unterziehen. Das Ergebnis ist, dass die Druckmaschine heute genauso präzise druckt, wie beim allerersten Druckbogen. Alle fünf von Dingzheng haben seit ihrer Installation konstant 6 Millionen Druckbogen pro Monat produziert. Mit mehr als 70 Millionen Druckbogen pro Jahr ist jeder Bogen so gut wie der Erste – dies belegt der Drucktest, den die Maschine mit Bravour bestanden hat. Eine gute Wartung der Anlagen durch den Hersteller, der optimierte Betrieb der Druckmaschinen, als auch ein effizientes Personalmanagement haben ihren Teil dazu beigetragen, dass Dingzheng bei seinen Kunden einen sehr guten Ruf für „hohe und kontinuierliche Qualität“ hat. Rafael Penuela, CEO von Manroland Sheetfed, sagte dazu: „Sechs Millionen Bogen pro Monat, tagein und tagaus. Dies überrascht uns nicht, ist aber eine herausragende Leistung unseres Kunden - und ein echter Beweis für die Qualität und Zuverlässigkeit der legendären Roland 700.“

Kommentar

Die Automatisierungs drupa

Die drupa 2024 hat alle Erwartungen übertroffen, mit einer deutlichen Verschiebung in der langjährigen Debatte um digitale versus analoge Technologien. Es war eine harmonische Mischung aus Digital und Analog „Powered by Automation“.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung