![]() |
||||
Veröffentlicht am: 21.06.2012
Worauf es heutzutage im Dialog mit dem Kunden ankommt, zeigten die mailingtage 2012 mit ihrem crossmedialen Messe- und Vortragsprogramm in Nürnberg. Neue Ansätze für kreative Kampagnen waren ebenso gefragt wie die Beratung rund um Erstellung, Druck und Versand von Mailings. Auch die Themen Adresseinkauf, Datenmanagement, E-Marketing, Mobile Marketing und die Möglichkeiten rund um das Social Web stießen auf großes Interesse.
Klarer Publikumsliebling Als Publikumsliebling erwies sich im Rahmen der Messe insbesondere das praxisnahe Vortragsprogramm der 130 Referenten. Hier wurde über Risiken und Chancen der digitalen Kommunikation, die wirksame Verknüpfung unterschiedlicher Marketingkanäle und die aktuellen Datenschutzerfordernisse heiß diskutiert. Für besonderen Andrang sorgten Top-Referenten wie Malte Hasse (A&B One Digital), Stefan Hentschel (Google), Rudolf Jahns (Jahns and Friends), Ulf-Jost Kossol (T-Systems Multimedia Solutions), Mirko Lange (talkabout communications) „Der Trend der individuellen Kundenansprache über alle Kanäle setzt sich fort. Themen wie Mobile Marketing, Geomarketing und multisensorische Kundenansprache sind gefragt. In diesen Bereichen wird sich zukünftig viel bewegen. Die mailingtage 2013 werden diese Entwicklungen aufgreifen und versprechen wieder spannende Dialoge“, gibt Projektleiterin Bettina Focke einen Ausblick auf das nächste Jahr. Der Termin steht bereits: Die mailingtage 2013 werden vom 19. bis 20. Juni in Nürnberg stattfinden.
|