News

Xerox zieht Angebot für HP zurück

Wie US-Medien berichten, hat Xerox am Dienstag sein Übernahmeangebot in der Höhe von 35 Milliarden US-Dollar für HP Inc. zurückgezogen. Der Grund: das Coronavirus hat die Aktivitäten zur Übernahme zu sehr belastet.

mehr »

Technik

AccurioPress C14000: Digitaldruck mit Power

Er war der Star des Konica Minolta Experience Day am 27. Februar in Wien. Vor rund 100 Gästen wurde mit dem AccurioPress C14000 das neue Flaggschiff für den Produktionsdruck erstmals in Österreich präsentiert.

Canon ProStream 1000 hat neues Kapitel für Werbedruck aufgeschlagen

Seit der Markteinführung und ersten Installation des Canon ProStreams 1000 im November 2017 wurden umgerechnet über zwei Milliarden DIN A4-Seiten auf dem digitalen Tintenstrahldrucksystem gedruckt.

Roland DG bringt neue Produkte auf den Markt

Die neue VersaUV LEF2-300D eröffnet noch mehr Möglichkeiten beim Druck, während die RIP-Software Ergosoft Roland Edition 3 die Benutzerfreundlichkeit für Texart-Kunden weiter verbessert.

HP Indigo präsentiert neues Digitaldruckportfolio

HP Indigo hat vergangene Woche im Rahmen einer virtuellen drupa-Pressekonferenz seine neuen Entwicklungen vorgestellt. So wurden für 2020 acht neue Maschinen angekündigt.

International

Interprint setzt weiter auf Digitaldruck

Die in Arnsberg ansäßige Druckerei investiert weiter in Digitaldruck. Das Unternehmen, welches seit Oktober 2019 zur Toppan Gruppe gehört, hat eine weitere RotaJET bei Koenig & Bauer bestellt.

Allererste Speedmaster drupa 2020 Generation geht nach England

Die Elle Media Group im englischen Essex hat den Auftrag für die weltweit erste Serienmaschine der neuen Generation unterschrieben und eine Speedmaster XL 106-5+L bestellt. Der Verlag für Wohltätigkeits-Grußkarten ist bekannt für seinen hochqualitativen Akzidenzdruck.

RotaJet 225 für Dekordruck

Beim neu gegründeten Unternehmen Mimmetic kommt eine RotaJET 225 für den Dekordruck zum Einsatz. Es gehört zu der Losán Gruppe, einer der größten Holzwerkstoffhersteller in Spanien.

drupa 2020

Hi Speedmaster, bitte drucken

Mit der neuen Speedmaster drupa 2020 Generation und dem Druckerei-Workflow Prinect erschließt sich für den Offsetdruck eine neue Dimension der Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit.

Innovativen Wandel pflegen

Früh regen bringt Segen. Mit diesem Motto scheint es Ricoh in einer aktuellen Aussendung ernst zu meinen, da man darin jetzt schon über die Präsenz auf der drupa unter dem Motto „Love The Way Ahead“ vorinformiert.

Kommentar

Wunderwelt Print...

Es ist eine ganz besondere Auszeichnung, wenn ein Projekt bei den Berliner Type Awards mit einem Diplom ausgezeichnet wird. Dieses Kunststück gelang dieser Tage dem deutschen Unternehmen Karl Knauer KG mit einem Cover für das periodische Druckwerk „Circle Porsche 918 Spyder“, einem Eye-Catcher in neuer Dimension.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung

Anzeige

Lifestyle

Tastatur im Schreibmaschinenstyle

Hama bringt mit der KC-500 eine Tastatur im Retro-Look auf den Markt, die für ein entspanntes Arbeiten sorgt.

Ideal für Mehrschirmlösungen

Der neue 24,1 Zoll Schirm von Eizo besticht mit elegantem, rahmenlosem und komplett flachem Design.

Eine blaue Verführung