News

Manroland Sheetfed: Produktion wieder voll aufgenommen

Kurz und knapp vermeldet Druckmaschinenhersteller Manroland Sheetfed, dass man nach Corona eine positive Entwicklung erwarte und nun die Kurzarbeit beende.

mehr »

Technik

Lederaccessoires hochwertig bedrucken

Neben dem seit langem etablierten Druck auf Baumwolle und der kürzlich veröffentlichten Möglichkeit dunkles Polyester zu bedrucken, macht Brother jetzt auch das Bedrucken von Leder möglich.

Weißer geht nicht mehr

HP hat mit der Latex 700- und 800-Serie neue Großformatdrucklösungen vorgestellt. Diese besteht aus den vier Druckern Latex 700 und 800 sowie Latex 700W und 800W und bietet erstmals in dieser Kategorie Möglichkeiten zum Weißdruck.

Mehr Druckpower im Büro

Canon hat Anfang Februar die imagePRESS C170 eingeführt. Sie bietet eine Lösung für Unternehmen, die ihre kreativen Grenzen inhouse erweitern möchten.

Digitale Textilproduktion: Mimaki mit neuen Drucklösungen

Mimaki erweitert sein Produktportfolio um zwei Hochleistungs-Textildrucker: den TS100-1600, das neueste Mitglied der 100er-Serie und den schnellen Großserien-Textilindustriedrucker Tiger-1800B MkIII.

International

Labelprint24.com investiert in HP Indigo 20000

Das sächsische Druckdienstleister baut den Verpackungsmitteldruck sukzessive aus und investiert in eine HP Indigo 20000. Das ursprünglich auf den Etikettendruck ausgerichtete Unternehmen hat in den vergangenen Jahren sein Angebot konstant ausgeweitet.

Produktion von Coldset-Produkten bei voller Geschwindigkeit

Ein StreamStitch Heftsystem und eine SNT-50-Schneidtrommel der Ferag versetzen die Somedia Partner AG jetzt in die Lage, auch zeitungsähnliche Produkte jenseits der klassischen Tages- und Wochenpresse zu produzieren.

Rapidocolor Printing setzt auf Prinova Sammelhefter

Nach der weltweit ersten Inbetriebnahme eines neuen Sammelhefters Prinova von Müller Martini im kommenden Februar will Rapidocolor Printing in Bukarest rumänischer Marktführer für technische Handbücher werden.

Mediendruckerei verfeinert Produktionsabläufe

ABB wurde mit der Lieferung des neuen Produktionsmanagementsystems MPS Production und des neuen Datenerfassungs- und Analysesystem MPS Inform an die Rheinisch-Bergische Druckerei GmbH beauftragt.

Messen & Events

Hybride Lösungen für den Business Restart

Die Kongress-Messe Print & Digital Convention (PDC), die der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) in Kooperation mit der Messe Düsseldorf positioniert hat, geht in die nächste Runde.

Fespa 2021 auf Oktober verschoben

Die Fespa hat ihre Global Print Expo 2021 und die European Sign Expo von März auf Oktober 2021 verschoben und bleibt am selben Ort, dem RAI-Ausstellungszentrum in Amsterdam, Niederlande.

Aus für drupa 2021: virtual.drupa geht an den Start

Nach enger Absprache mit Ausstellern und Partnern muss die drupa aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie für 2021 abgesagt werden. Die nächste Veranstaltung soll turnusgemäß vom 28. Mai bis 7. Juni 2024 stattfinden.

PSI, PromoTex Expo und viscom auf Mai 2021 verschoben

Die für den 12. bis 14. Jänner 2021 geplanten Messen PSI, PromoTex Expo und viscom werden nun aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um Corona auf den 18. bis 20. Mai 2021 verschoben.

Kommentar

Heidelberg verkauft Print Media Academy

Sie war und ist ein optisches Highlight, wenn man nach Heidelberg kommt und in Richtung Innenstadt fährt. Über Jahre hinweg war die von Hartmut Mehdorn initiierte PMA Treffpunkt für die Branche und Gastgeberin unzähliger Veranstaltungen, Präsentationen und Diskussionen. Die Immobilie wurde nun verkauft.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung

Anzeige

Lifestyle

Mit einer Maus zwei Geräte steuern

Mit ein und derselben Maus an PC und gleichzeitig Laptop arbeiten – das ermöglicht die kabellose Funkmaus MW-600 von Hama.

Golden Pixel Award

Bibliothek

Schadensfälle aus der Druckindustrie 3

Der Autor Dr. Colin Sailer bearbeitet als Sachverständiger der grafischen Industrie ständig Schadensfälle. Sein Wissen und seine Erfahrung sind Grundlage vieler Publikationen.

 

Der Code agiler Organisationen

Das Buch liefert unter anderem Antworten auf die Fragen, wie sich das Konzept Organisationskultur auf handlungsrelevanter Ebene greifbar machen lässt und Was eine agile Kultur aus macht?