Für Schulen und Krankenhäuser geeignet

Veröffentlicht am: 10.12.2019

swissQprint bietet für seine UV-Großformatdrucker verschiedene Tintensets, je nach Ausprägung des Anwendungsbereichs. Alle aktuellen Standardtinten des Unternehmens sind nun sowohl Greenguard- als auch Greenguard Gold-zertifiziert. Dies erweitert die Möglichkeiten für den Anwender, indem Drucksachen bedenkenlos in sensiblen Umgebungen wie Schulen und Krankenhäusern zum Einsatz kommen dürfen, und bietet einen potenziellen Wettbewerbsvorteil für Digitaldrucker. Zudem sind sie effizient, langlebig und wartungsarm, was eine hohe Rentabilität garantiert.
Grundsätzlich gewährleistet die Greenguard-Zertifizierung, dass Produkte für den Einsatz in Innenräumen strenge Obergrenzen für chemische Emissionen einhalten, was zu einem gesünderen Raumklima führt. Greenguard Gold bietet noch strengere Zertifizierungskriterien, welche die Sicherheit sensiblerer Menschen wie Kinder oder Älterer stärker berücksichtigen. Dies stellt sicher, dass ein Produkt zur Verwendung zum Beispiel in Schulen oder Gesundheitseinrichtungen geeignet ist. Sowohl die Collaborative for High Performance Schools (CHPS) als auch das Gebäudebewertungssystem LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) verweisen auf dieses Programm.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Heidelberg verkauft Print Media Academy

Sie war und ist ein optisches Highlight, wenn man nach Heidelberg kommt und in Richtung Innenstadt fährt. Über Jahre hinweg war die von Hartmut Mehdorn initiierte PMA Treffpunkt für die Branche und Gastgeberin unzähliger Veranstaltungen, Präsentationen und Diskussionen. Die Immobilie wurde nun verkauft.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung