AccurioLabel-Serie mit Flexodruckeinheit nachrüsten

Veröffentlicht am: 27.10.2020

Konica Minolta bietet für seine AccurioLabel-Drucksysteme eine neue optionale Flexodruckeinheit an, um die Inline-Produktion von Weiß und anderen Farben zu ermöglichen. Die Nachrüstoption ermöglicht Etikettenkonvertern ihre digitale Druckproduktion zusätzlich auszuweiten.

Die Flexodruckeinheit wurde in Zusammenarbeit mit dem europäischen Fertigungspartner von Konica Minolta, dem dänischen Unternehmen Grafisk Maskinfabrik A/S (GM), entwickelt. Die tonerbasierten Etikettendrucksysteme AccurioLabel 190 und AccurioLabel 230 lassen sich mit der Flexodruckeinheit nachrüsten. Sie richtet sich an Etikettenkonverter, die auf der Suche nach einer Hybrid-Komplettlösung zur Ergänzung ihrer High-End-Digitaldrucksysteme sind.

Das Flexodruckwerk für die AccurioLabel verwendet Standard-Flexofarben. In Kombination mit dem bereits erhältlichen Overprinting-Kit ermöglicht sie einen perfekt registrierten Inline-Überdruck von Weiß oder jeder anderen Farbe. Dies eröffnet ein breites Spektrum von Druckanwendungen, wie beispielsweise den Druck auf durchsichtigen Substraten.
Die Flexoeinheit besteht aus einem Abwickler, einer Bahnführung, einer kompletten Flexodruckstation, einem UV-Trocknungssystem, einem NIP Roller sowie einem Touch-Bedienfeld. Die neue Option ist nahtlos in das Bedienkonzept der AccurioLabel-Systeme integriert, um eine hohe Benutzerfreundlichkeit zu sichern.
Alle AccurioLabel-Drucksysteme profitieren außerdem von der nahtlos integrierten Software „AccurioPro Label Impose“. Sie ermöglicht eine optimierte Mediennutzung und vermeidet damit potenziellen Ausschuss von Etikettensubstraten. Sie ist einfach zu bedienen und erlaubt es Bedienern, viele Aufgaben der Druckvorstufe von einer zentralen Leitstelle aus zu erledigen.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Medien in der Corona-Zeit

Die Corona-Krise ist gewaltig in der Medienwelt angekommen. Zu berichten gibt es genug. Aber nicht nur die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich durch das werbeunfreundliche Virus massiv verändert. Die Digitalisierung schreitet schnell voran und damit auch verbunden die Art des Informationstransfers.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung